Prüfungsforum

Themen-├╝bersicht  |  Suche
Zur Seite:  vorherige Seite 1 2 
Aktuelle Seite:2 von 2
 Re: Ems 2019
Autor:
 Fresh (Profil)
Datum:
 19.11.2018 09:49

Hoi Filii

Fr├╝h anfangen finde ich grunds├Ątzlich richtig, wenn du die Zeit daf├╝r hast. Das erlaubt dir langfristig zu planen. F├╝r die von dir genannten Untertests kann ich dir Tipps geben, die mir geholfen haben:

DT:
- Achte auf absolute / relative Achsen
- Achte auf die Skalierung der Achsen (z.B logarithmische Achse)
- Achte auf Stetigkeit (gibt es Unterbr├╝che in den Jahren, z.B 2001, 2003, 2005 usw)
- Was siehst du in der Grafik? z.B Ergeben die Balken zusammen 100%

MedNat:
Ich habe mir damals ein Buch gekauft (Der K├Ârper des Menschen von A. Faller), um mir ein Basiswissen anzueignen. Die Meinungen diesbez├╝glich gehen auseinander. Aber wenn du viel Zeit hast, kannst du mal ins Buch reinschauen und sehen, ob du einen Nutzen davon hast.
Ansonsten folgende Tipps:
1. Zuerst die Frage / Antwortm├Âglichkeiten lesen
2. Fachbegriffe in den Antwortm├Âglichkeiten markieren (jetzt weisst du, um was es ungef├Ąhr geht und nach was du suchen musst)
3. Text lesen und Fachbegriffe, die in den Antworten vorkommen, markieren
4. Nach Ausschlussprinzip vorgehen
- Vorsicht vor absoluten W├Ârtern (heilt nie, niemals, etc.)

Mathe:
1. Frage lesen
2. Alle Mengen / Zahlen anstreichen
3. Text lesen
- Viele Aufgaben sind vom Prinzip her ├Ąhnlich. Gruppiere sie und versuche eine allgemein g├╝ltige L├Âsungsstrategie abzuleiten. Beispiel Mengenaufgaben, Halbwertszeiten, Petrischalen, etc.
- ├╝be regelm├Ąssig diese Aufgaben, bis du in eine Routine kommst
- bei komplexeren REchnungen reicht in vielen F├állen eine Sch├Ątzung aus. Du kannst also oft mit runden Zahlen rechnen

Konztest (Hast du nicht gefragt aber gebe dir gerne mein Tipp daf├╝r):
- Versuche das Muster zu erkennen und leite dir daraus den Algorythmus ab
- schreibe den Algorythmus auf und konzentriere dich nur noch auf dieses Muster
--> am einfachsten gelingt es dir, wenn du dir dieses Muster als Bild einpr├Ągen kannst

Der Konztest ist der einzige Test, der relativ zur Leistung aller Testteilnehmer gemessen wird. Heisst: Sind alle schlecht, kann deine Bewertung besser sein. Er kann also ├╝ber sein oder nicht sein entscheiden, weshalb ich dir ans Herz lege, diesen Test bis zum letzten Dr├╝cker zu ├╝ben.

Autor:
 scapula (Profil)
Datum:
 23.11.2018 18:00

Hallo zusammen :) An alle, die n├Ąchstes Jahr den EMS machen wollen! Ich w├╝rde meine Unterlagen von diesem Jahr verkaufen. Das Paket beinhaltet das EMS Kompendium von MedGurus (9 Hefte), 8 Hefte von Medfreak, dazu 2 TMS Hefte, und noch einiges von mir vorbereitetes Zeug (Karteikarten, Lernplan, Tipps und Tricks). Abgesehen von den 2 Originalversionen sind die Hefte unbeschrieben. Neuwert liegt bei ca. 300.- Ich w├╝rde das ganze f├╝r 200.- anbieten.

Die Hefte von Medfreak sind: Aufgabensammlung schwer, Diagramme und Tabellen, Schlauchfiguren, Muster zuordnen, Textverst├Ąndnis, Konzentrationstest, medizinisch-naturwissenschaftliches Verst├Ąndnis, Quantitative und formale Probleme

Autor:
 Loori (Profil)
Datum:
 07.12.2018 09:06

Weiss jemand wie viele punkte man f├╝r zahnmedizin braucht? danke f├╝r eure hilfe!

Zur Seite:  vorherige Seite  1 2 
Aktuelle Seite:2 von 2

Hilfreiche Lerntipps