Schülerforum

Themen-├╝bersicht  |  Suche
 Werd ich jemals besser in Mathe?
Autor:
 StruggleBoy (Profil)
Datum:
 04.09.2017 07:55
Fach:
 Mathematik

Hi,

:(

ich bin ziemlich schlecht in Mathe, egal, was ich mache oder wie viel ich lerne... Ich krieg den Bogen einfach nicht raus.
Ich hab schon alles versucht - meine Eltern sind schon am Verzweifeln. Wie kann ich sie beruhigen? Ich glaube, sie hassen mich eigentlich. Weil - sie zahlen mir den Nachhilfelehrer und ich werd trotzdem nicht besser.

Ich entt├Ąusche sie nur. Wenn ich echt faul w├Ąre, w├Ąre das ja oke. Aber ich geb wirklich mein Bestes.
Wenn ich nur w├╝sste, dass alles gut wird. :(

Re: Werd ich jemals besser in Mathe?
Autor:
 Helikopter (Profil)
Datum:
 04.09.2017 10:01
Fach:
 Mathematik

Weisst du denn wo du M├╝he hast, also liegt es an Fl├╝chtigkeitsfehler oder an einem bestimmten Gebiet in Mathematik? Setzt du dich oder wirst du von aussen unter Druck gesetzt?

Autor:
 Learny (Profil)
Datum:
 04.09.2017 13:00
Fach:
 Mathematik

Hallo Struggleboy,

deine Eltern hassen dich doch nicht! Sie haben dich lieb am Ende, egal, welche Noten du hast. Du setzt dich ziemlich unter Druck - nicht nur mit den Noten, sondern auch damit, dass du gern beweisen m├Âchtest, dass du ein flei├čiger Sch├╝ler bist! Das solltest du nicht beweisen m├╝ssen. Ich verstehe, warum du das machst, aber es ist besser, wenn du ein bisschen locker l├Ąsst. Du verschleuderst Energie.
Wie bist du in anderen F├Ąchern? Irgendwas ist bestimmt dein Glanzfach. :) Du bist auf keinen Fall ein minderwertiger Mensch, nur, weil du in Mathe ne 5 oder so hast.
Nicht mal mit einer 6.
Vielleicht kannst du es ja auch selbst ein bisschen mit Humor sehen. Meine Freundin Isabel hat ihre Eltern bei einer Bio 6 mal eine Telefon Wahrsageberatung "zur Beruhigung" geschenkt. Ich habe sie gefragt und es war wohl diese [url=https://www.gabegottes.ch/wahrsagen.html]https://www.gabegottes.ch/wahrsagen.html[/url] .... Damit den Eltern vorhergesagt werden kann, dass doch noch mal was aus Isabel wird. Und das fanden die Eltern dann sehr lustig. Und alle haben sich ein bisschen entspannt. Die n├Ąchste Arbeit war dann eine 4 und so konnte sie sich auf eine 4 im Zeugnis retten.

Schreib dich nicht ab! Du kannst das! Und wenn nicht: Die Welt geht nicht unter.

Autor:
 Philip (Profil)
Datum:
 05.09.2017 09:49
Fach:
 Mathematik

Ich war auch nie gut in Mathematik und trotzdem arbeite ich in der Informatik. Eigentlich ungew├Âhnlich, aber vielleicht liegt es daran, dass Informatik sehr praktisch ist und Mathematik f├╝r mich einfach zu theoretisch war.

Vielleicht hilft es dir wenn du versuchen kannst, das Gelernte irgendwie praktisch anzuwenden. Bestimmt findest du daf├╝r Beispiele im Internet. Wenn du einmal begreifst, wie z.B. eine Formel ganz praktisch angewandt werden kann, wirst du auch "theoretische" Aufgaben besser verstehen und l├Âsen k├Ânnen.

W├╝nsche dir viel Erfolg.

Philip

Autor:
 jlam (Profil)
Datum:
 06.09.2017 12:18
Fach:
 Mathematik

Ich denk du hast dir schlechte Nachhilfe ausgesucht. Jeder besitzt fast genau die gleiche Kapazit├Ąt, das zu lernen was die andere k├Ânnen. Du bist auch in der Lage, gut in Mathe zu sein. Du weisst allerdings noch nicht, wie deine F├Ąhigkeit zu aktivieren. Aber das kann ich schon nachvollziehen. Denk positiv, such dir erstmal Gr├╝nde aus, dich zu motivieren, was ist dann so interessant an Mathe? Du musst sie erstmal lieben / m├Âgen bevor du was ├Ąndern kannst. Ich habe einen Schulkollege der hatte ne 3.5 , nachdem er gelernt hat, sich zu motivieren, schreibt er auf, was ihm fehlt und sucht im ganzen Internet nach m├Âglichen L├Âsungswegen. Motivation und Selbstdisziplin sind gefragt. Don't give up. Du bist toll!!! Musst daran glauben. Deine Eltern lieben dich, sie wissen nur nicht richtig wie dich zu unterst├╝tzen, als Jungerwachsene heutzutage hast du verschiedene andere Probleme im Vergleich zu ihrer damaligen Zeit.

in welcher KLasse bist du? Nenn mal die Themen, ich kann tolle Videos f├╝r dich aussuchen oder wir k├Ânnen auch mal per Skype dein Problem genauer anschauen.

Tolle Math Channels:

[www.youtube.com]

[www.youtube.com]

Autor:
 jlam (Profil)
Datum:
 06.09.2017 12:22
Fach:
 Mathematik

in welcher KLasse bist du? Nenn mal die Themen, ich kann tolle Videos f├╝r dich aussuchen oder wir k├Ânnen auch mal per Skype dein Problem genauer anschauen.

Tolle Math Channels:

https://www.youtube.com/user/TheSimpleMaths/playlists

https://www.youtube.com/user/beckuplearning/playlists

Autor:
 Learny (Profil)
Datum:
 28.09.2017 11:41
Fach:
 Mathematik

Stimmt mit Videos habe ich auch einiges verstanden womit ich sonst Probleme hatte. Bei YouTube gibt es da einige gute Kan├Ąle.
Einfach mal konkret das Thema eingeben womit man Schwierigkeiten hat.

Kostenlos Mathematik online lernen