Schülerforum

Themen-├╝bersicht  |  Suche
 Frage an die Studierende
Autor:
 Shangy (Profil)
Datum:
 11.11.2016 16:13
Fach:
 Allgemein

Hallo zusammen

Zurzeit studiere ich Informatik. Leider habe ich immer noch M├╝he mit der Programmierung. Es macht mir ja spass, aber ich kanns einfach nicht. Ich denke es ist nicht meins. Ist es/ war es bei euch auch so, dass ihr M├╝he in einem Fach hattet? Und ihr mit M├╝h und Not die Pr├╝fung m├Ąssig bestanden habt?
Vielen Dank f├╝r eure Kooperation.

Re: Frage an die Studierende
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 11.11.2016 16:25
Fach:
 Allgemein

Ja, so ist es halt oft. Es ist nicht Jedermann ein Genie obwohl es B├╝cher mit diesem Titel gibt.

Verwendest du auch Flussdiagramme?

Autor:
 Shangy (Profil)
Datum:
 11.11.2016 16:51
Fach:
 Allgemein

Nein, habe ich nie. Dann ging es dir auch so?

Autor:
 Shangy (Profil)
Datum:
 11.11.2016 16:54
Fach:
 Allgemein

Ich w├╝rde so gerne Programmieren k├Ânnen. Es ist wirklich eine coole Sache, wenn man es kann. Leider kann ich diesen Job nie aus├╝ben. :(

Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 11.11.2016 20:52
Fach:
 Allgemein

ALso probiere es doch einmal mit FLussdiagrammen. Da schreibt man den Programmablauf oder Teile davon n einer einfachen Sprache und ├╝bersetzt das dann in die aktuelle Programmiersprache. Ein Problem ist vielleicht bei dir, dass du durch das Besch├Ąftigen mit den teils komplexen Befehlen der Programmiersprache von der vorgeschriebenen Funktion des Programms abgelenkt wirst.

Frage an die Studierende
Autor:
 Nemo (Profil)
Datum:
 11.11.2016 23:01
Fach:
 Allgemein

Hallo Shangy

Du hattest die gleiche Frage vor ein paar Monaten bereits gestellt:
http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/schuelerforum/read.php?1,180165,180877#msg-180877

Nun ist ein bisschen Zeit vergangen, in welcher du sicher einiges versucht hast, um deine Programmierkenntnisse zu verbessern. Hast du schon dar├╝ber nachgedacht, Nachhilfe zu nehmen?

Ich wurde auch nie wirklich warm mit Programmieren (allerdings auch kein Informatikstudium) und fand es dann wirklich sehr schwierig/unm├Âglich, den Vorlesungen nachzukommen, da ich immer noch bei den Basics war, welche ich immer noch nicht begriffen habe aber ben├Âtigt wurden. Deswegen mein Rat: M├Âglichst baldm├Âglichst eine effektive Hilfe holen (z.B. Nachhilfe).

Gr├╝sse Nemo

Autor:
 Shangy (Profil)
Datum:
 13.11.2016 14:42
Fach:
 Allgemein

Hallo zusammen

Vielen Dank f├╝r eure Tipps :D. Ich melde mich wieder, falls ich irgendwelche Fortschritte gemacht habe...hoffentlich....

Hilfreiche Lerntipps