Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Hilfe bei Erörterung
Autor:
 Simidoodle
Datum:
 09.09.2015 11:09
Fach:
 Deutsch

Hallo!

Ganz kurz zu meinem Problem: Ich muss demächst für eine Aufnahmeprüfung eine Erörterung schreiben. Leider ist die Schulzeit bei mir schon etwas länger her und was mir noch in Erinnerung geblieben ist wurde das Thema Erörterungen auch nicht sonderlich gut behandelt.
Ich weiß auch gar nicht ob es möglich ist, hier eine Erörterung reinzuschreiben und dafür konstruktive Kritik zu erhalten :) Wenn nicht, bitte einfach um kurze Info :) Bin nur langsam ein wenig am verzweifeln, weil ich das Gefühl habe, dass ich keine gute Erörterung herbringe :(
Sollte mir also jemand helfen können & wollen wäre ich sehr dankbar :)

LG
Simidoodle

Anh�nge: Gewalt im Fernsehen.pdf (35.4kB)  

 Hilfe bei Erörterung
Autor:
 Helikopter (Profil)
Datum:
 09.09.2015 14:39
Fach:
 Deutsch

Hallo

Schau mal hier bei "Wiki Lerntipps" und dann unter "Deutsch" dort findest du einige Tipps. Vielleicht hilft dir das was.

Wo liegt denn das Problem, bei der Argumentation, Aufbau, Grammatik oder was denkst du?

Grüsse und viel Erfolg



 Hilfe bei Erörterung
Autor:
 starliner (Profil)
Datum:
 09.09.2015 15:41
Fach:
 Deutsch

Hallo,
habe hier was zum Thema Erörterung,
vielleicht kann das weiterhelfen:
Internette Grüße
starliner

ps. gerne mehr, viel erfolg



 Hilfe bei Erörterung
Autor:
 Simidoodle
Datum:
 09.09.2015 19:07
Fach:
 Deutsch

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Meine Hauptprobleme liegen bei den Argumenten und den Wortsynonymen. Wenn ich vor dem Block oder PC sitze fallen mir oft keine Worte und Argumente mehr ein. Habe bei der Aufnahmeprüfung nur eine Stunde Zeit :,(
Ich weiß auch gar nicht ob man mir hier helfen kann :( werde mir auf jeden Fall eure Tipps genau durchsehen. Vielen, vielen Dank!




Kostenlos Deutsch online lernen