Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Wozu brauchen wir Europa?
Autor:
 Klaudia
Datum:
 01.10.2013 16:07
Fach:
 Politik

Wozu brauchen wir Europa?
könnt ihr mir ein paar gründen geben?

 Re: Wozu brauchen wir Europa?
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 01.10.2013 16:33
Fach:
 Politik

Europa ist ein Kontinent, da kann man nicht die blöde Frage stellen, ob man den braucht, der ist einfach vorhanden.

 Re: Wozu brauchen wir Europa?
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 02.10.2013 07:30
Fach:
 Politik

Das fragen sich zur Zeit viele, wer Europa überhaupt braucht :)

Da du aber wohl die Europäische Union meinst, gibts dafür gute Gründe. Schau dir einmal die Strukturen an, die die EU hat. Dann hast du sicher schon vom EWR (Europäischer Wirtschafts Raum) gehört. Die gemeinsame Währung EURO gehört hier ebenfalls dazu. Überleg dir also, wozu das alles gebraucht wird. Dann hast du schon den Hauptgrund. Des weiteren kannst du dich mal über das Europaparlament schlau machen. Dort findest du noch weitere Gründe, wieso die Europäische Union eine wichtige Funktion erfüllt. Als paralelle kann man zum Schluss auch noch einen Vergleich mit den USA heran ziehen. Die standen vor einigen hundert Jahren vor dem selben Problem und haben sich dann aus ähnlichen Gründen zusammen geschlossen.


Hilfreiche Lerntipps