Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Ionenbindung
Autor:
 Loona
Datum:
 04.09.2012 16:44
Fach:
 Chemie

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Frage in Chemie. Und zwar sollen wir eine Zusammenfassung über das Thema "Ionenbindung" schreiben und eine kleine Zeichnung am Beispiel Natiumchlorid z.B.

Die Zeichnung habe ich bereits, jedoch fehlt mir ein Teil der Zusammenfassung.

Ich habe geschrieben, was eine Ionenbindung ist, einen kurzen Text dazu.

Aber meine Lehrerin meinte, es sei zu wenig, und meinte ich soll eine Seite datüber schreiben.
Könnte mir jemand helfen, was ich noch hinzufügen kann und auch andere Begriffe in der Chemie miteinbeziehen kann, z.B. den Zusammenhang der Begriffe wie z.B. Kationen und Anionen usw.

Ich wäre ehct froh, wenn ich Holfe bekommen würde.

LG

 Re: Ionenbindung
Autor:
 * eebytiC * - das Original
Datum:
 04.09.2012 17:07
Fach:
 Chemie

Hallo!

Schreibe hier doch zunächst deinen kleinen Text hinein, damit wir sehen, was du schon an Informationen zusammengetragen hast und was noch ergänzt werden könnte.

Einen schönen Abend!

 Re: Ionenbindung
Autor:
 Cantrixxx
Datum:
 12.12.2012 12:42
Fach:
 Chemie

google einfach ionenbindung dann erfährst du mehr wie wiki oder schau auf anderen websiten :D

 Re: Ionenbindung
Autor:
 waaruum
Datum:
 12.02.2013 15:47
Fach:
 Chemie

Hey
Ich schreibe bald einen Chemie Test und ich habe voll die Panik, weil ich nicht weiß, wann welches ion wie ausgeschrieben wird

Also HILFE
lg. ICh

 Re: Ionenbindung
Autor:
 Alex
Datum:
 13.02.2013 18:55
Fach:
 Chemie

Hallo!

Zur Ionenbindung habe ich hier ein Video gemacht:

http://www.alteso.de/teilgebiete-der-chemie/allgemeine-und-anorganische-chemie/66-bindungen/98-die-ionenbindung

Dort könnt ihr auch weitere Fragen zum Thema, zB. zu den Namen der Ionen, stellen.

Hoffe, dass es hilft!

Grüße,

alex


Kostenlos Chemie online lernen