Apple hat sich etabliert und steht als Marke für Qualität sowie technische Finesse. Doch nicht nur die Geräte selbst erfreuen sich großer Beliebtheit, sondern auch das praktische Zubehör. Bei der Auswahl und dem Kauf seines Apple-Zubehörs sollte man einige Dinge beachten, um von den Vorteilen im Alltag zu profitieren.
Qualität hat ihren Preis
Die Auswahl an möglichem Zubehör für moderne Apple-Geräte ist vielfältig. Entscheidet man sich für originale Apple-Produkte, so muss man nicht nur für die Anschaffung der Apple-Geräte tief in die Tasche greifen, sondern auch für das Zubehör. Apple-Zubehör ist teurer als alternative Produkte.
Die originalen Artikel überzeugen im Alltag jedoch durch eine hohe Verarbeitungsqualität und lange Lebensdauer. Der Hersteller warnt vor der Nutzung von Netzteilen fremder Anbieter. Diese sind meist günstiger. Unterliegen in der Regel jedoch den notwendigen Sicherheitsbestimmungen nicht und können zu Schäden am Gerät und zu gefährlichen Stromschlägen führen. Bei Netzteilen ist es daher ratsam, stets auf originale Apple-Produkte zurückzugreifen und sich im Internet von Fälschungen nicht beirren zu lassen.
Mobile Geräte im Alltag schützen
Smartphones werden im Alltag fast permanent am Körper getragen. Damit erhöht sich das Sturz- oder Stoßrisiko. Da Reparaturen der hochpreisigen iPhone-Modelle mehrere 100 Euro kosten, ist es ratsam, sein iPhone ab dem ersten Tag zu schützen. Hierfür kann man mehrere Produkte nutzen:
- Eine Handyhülle
- Eine Displayfolie
- Eine Schutzfolie für die Kamera
- Eine Handykette
Welches Zubehör für seinen individuellen Bedarf notwendig ist, hängt von den eigenen Gewohnheiten und den Herausforderungen im Alltag ab. Lebt man einen aktiven Lebensstil und ist viel unterwegs, so sollte auch das iPhone dementsprechend geschützt sein. Hierfür empfiehlt sich eine hohe Schutzklasse. Einige Handyhüllen werden nach militärischen Fallschutzstandards getestet und federn Stürze des iPhones aus einer Höhe von bis zu vier Metern zuverlässig ab. Das iPhone 13 gehört zu der neusten iPhone-Generation. Um es im Alltag zuverlässig zu schützen, greift man zu einer stoßfesten Handyhülle und sichert es zusätzlich mit einer Displayfolie ab. Besonders beliebt sind dünne und transparente Hüllen, die das originale Erscheinungsbild nicht verändern. Eine Displayfolie kann bei Bedarf schnell ausgewechselt werden und schützt das iPhone-Display vor Kratzern und anderen Beschädigungen.
Welches Zubehör braucht man wirklich?
Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Apple entwickelt stetig neue Funktionen und Produkte. Zu den beliebtesten Produkten zählen:
- das iPhone
- die Apple Watch
- das iPad
- die Apple AirPods
- die iMacs
- die MacBooks
Die Aufzählung ist nicht abschließend, denn die Produkte können noch mit vielen weiteren Zubehörartikeln erweitert werden. Gutes Apple-Zubehör ist jenes, welches den individuellen Ansprüchen im Alltag gerecht wird und die alltäglichen Abläufe bereichert.
Maximaler Komfort dank Bluetooth
Kein Wunder also, dass vor allem jene Produkte, die mit einer Bluetooth-Funktion ausgestattet sind, zu den Kassenschlagern gehören. Nutzt man AirPods statt Kabel-Kopfhörern, so erhöht man seinen Komfort. Ähnlich verhält es sich bei der kabellosen Ladefunktion durch MagSafe oder das Schlüssel-Such-Gadget AirTag. Bei der Auswahl von gutem Apple-Zubehör zählen neben der Qualität vor allem die individuellen Bedürfnisse eines jeden Nutzers.