„Lernen mit Spass“-Tag <= Aprilscherz


Heute hat das Departement für Bildung und Erziehung den 15. Mai zum „Lernen mit Spass“-Tag erklärt. An diesem Tag unterrichten SchülerInnen ihre LehrerInnen. Das Ziel ist es, den Lehrer und Lehrerinnen aufzuzeigen, wie der Unterricht so gestaltet werden kann, dass er Spass macht.

Schülerinnen und Schüler klagen oft, dass der Unterricht sehr trocken ist und weil der Praxisbezug fehlt, verstehen sie den Schulstoff nicht. Sie haben jetzt die Möglichkeit Lehrern zu zeigen, wie man den Unterricht spannender gestalten könnte. Auf der noch nicht veröffentlichten Webseite wird es einige Tipps geben, wie SchülerInnen diesen Unterricht gestalten können. Grundsätzlich sollen die SchülerInnen aber möglichst kreativ sein.

Diese interne Weiterbildung soll jedes Jahr stattfinden. Wir gratulieren dem Departement für Bildung und Erziehung für diesen Entscheid und sind gespannt zu sehen, was dabei zustande kommen wird.

Update: Leider handelt es sich hierbei um einen Aprilscherz 😉

3 Antworten zu “„Lernen mit Spass“-Tag <= Aprilscherz”

  1. 1.Aprilscherz sagt:

    Coole Ente am Anfang habe ich es fast geglaubt. Ach wäre das toll einen Tag Lehrer spielen=) hihi

  2. Osterhase sagt:

    Ich auch und ich hab mich schon gefragt ob das dann freiwillig wäre für die Schulen oder festgelegt.
    ;D

  3. bubl sagt:

    also ich find die Idee ist super zum reinlegen… aber als ich die seite geöffnet habe hat man die Fett gedruckte schrift direkt gesehn…?? oder war die erst später fettgedruckt?