Klassik statt Glocke als Pausengong?


Heute habe ich auf Spiegel Online gelesen, dass in einem Gymnasium in Saarlouis nicht mehr die schrille Klingel als Pausengong dienen soll, sondern klassische Musik. Was hältst Du davon? Würdest Du lieber mit klassischer Musik in die Pause gehen statt dem ohrenbetäubenden Klingeln der Glocke?
Zusätzlich gibt es auf der Spiegel Webseite einen Test, um zu prüfen wie gut man sich mit klassischer Musik auskennt. In diesem Quiz kann man kurze Ausschnitte eines Stücks hören und soll nachher aus einer Auswahl von drei Titeln auswählen.

Eine Antwort zu “Klassik statt Glocke als Pausengong?”

  1. isi sagt:

    hallo!
    ich fände das einfach super wenn man musik akls pausengong hätte. allerdings würde ich dann doch eher popmusik als so ein komisches klassischgedudel. aber die idee is richtig klasse ! toll!
    viellciht kann sich das ja sogaer durchsetzen!