Rolf


Ich heisse Rolf und wohne im schönen Schweizer Mittelland. Zur Zeit arbeite ich im Bereich Einkauf und Informatik in einem KMU in der nähe meines Wohnortes.

Ich darf seit knapp Anfang 2012 die Geschichten moderieren. Dabei halte ich mich aber meist sehr zurück, da ich finde das (fast) jede Geschichte erzählenswert ist. Im Frühling 2012 wurde die Geschichtenseite von Fortsetzungsgeschichten zu einer freien „Schreibecke“ umfunktioniert, bei deren Gestaltung ich mithelfen durfte. Ich freue mich immer wieder über neue Namen und die schon recht angewachsene Schar an Teilnehmern im neuen Bereich.

Wenn ich nicht gerade hier die neuen Geschichten lese, höre ich in meiner Freizeit gerne auch Hörbücher und beteilige mich immer gern an Onlinespielen oder auch einfach ganz alleine an einem fesselnden Adventure-Game. Und ich liebe Fernsehen, wo man irgendwas lernen kann. Ich bin ein grosser Fan der Sendung mit der Maus, aber auch von Wissen macht Ah! Wer weiss schon, wie eine Batterie von innen aussieht, und wie sie funktioniert, wenn man nicht gerade in dem Bereich arbeitet...

So bin ich recht vielseitig interessiert und habe eine gute Allgemeinbildung.

„Jede gute Erzählung, so wie gute Dichtung, umgibt sich von selber mit Lehren.“ Jean Paul