Schülerforum

Themen-├╝bersicht  |  Suche
 Mehrfachstudium UZH Medizin-Biomedizin
Autor:
 J.R.O (Profil)
Datum:
 27.11.2016 10:12
Fach:
 Biologie

Guten Morgen,
Ich studiere Biologie im 1.Semester an der ETH Z├╝rich. Ich habe im Sommer die Matura gemacht und den EMS in Humanmedizin mitgeschrieben, den ich auch mit TPR 98 f├╝r die UZH bestanden habe. Das Resultat w├Ąre somit auch noch f├╝r das n├Ąchste Jahr g├╝ltig und ich bek├Ąme sehr wahrscheinlich wieder ein Angebot von der UZH. Ich w├Ąre sehr daran interessiert sowohl Biomedizin/Biochemie und Medizin zu studieren ab n├Ąchstem Jahr (die ECTS Punkte kann ich mir ja von der ETH anrechnen lassen, falls ich die Basispr├╝fung bestehe). Hat jemand Erfahrungen damit ?
Mit freundlichen Gr├╝ssen,
J.R.O

Re: Mehrfachstudium UZH Medizin-Biomedizin
Autor:
 emshelper (Profil)
Datum:
 27.11.2016 12:18
Fach:
 Biologie

Vielleicht ist das neue Angebot Medizinstudium ander ETHZ dann sogar interessant f├╝r Dich? Denn im n├Ąchsten Jahr gibt es ein paar Neuigkeiten. Siehe dort und auf der von da erreichbaren Studienberatungsseite:

http://www.ztd.ch/w/index.php?title=EMS#EMS_2017:_Aufnahmekapazit.C3.A4ten_Humanmedizin_deutlich_erh.C3.B6ht

Autor:
 J.R.O (Profil)
Datum:
 27.11.2016 12:26
Fach:
 Biologie

Hallo,
Das habe ich mir schon angeschaut, aber eine Doppelimmatrikaltion an der ETH ist vom Reglement her gar nicht m├Âglich, wobei an der UZH ein Mehrfachstudium theoretisch m├Âglich ist.

Autor:
 T├Ârtchen (Profil)
Datum:
 06.12.2016 20:24
Fach:
 Biologie

Ganz ehrlich das schaffst du niemals. Biomedizin ist im im 1. Semester nur Mathe, Chemie und Genetik ganz ehlrich das kannst du nicht zus├Ątzlich noch zuhause lernen, bri Chemie gibt es nicht mal einen Podcast bis jetzt.

Kostenlos Biologie online lernen