Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Pronomen
Autor:
 Hannah Seuser
Datum:
 12.11.2011 09:13
Fach:
 Englisch

Hey Leute!
Letzte woche haben wir eine HÜ in Englisch über PROMOMEN geschrieben, in der ich eine 5 hatte. Am Montag (14.11.11) schreiebn wir sie nocheinmal, damit sich manche verbessern können.

Meine Frage:
Ich habe die Pronomen einfach durch mein gefühl in die Lücken des Textes eingesetzt, gibt es aber vielleicht regeln oder tipps, die man sich merken kann, um zumindest ein paar von ihnen richtig zu haben? :)

Lg

 Pronomen
Autor:
 ElenaK
Datum:
 12.11.2011 09:55
Fach:
 Englisch

[b]welche Pronomen hattet ihr denn?Das mindeste wäre, dass du schreibst ,welche du meinst.[/b]
Natürlich kann man nicht alle bunt durcheinander benutzen, auch im Deutschen nicht.

[color=#FF0000]
Personalpronomen : [/color]
I, you, he...
[color=#FF0000]
reflexiv: -[/color]
me, you, him / her / it...

[color=#FF0000]Possessivpronomen . [/color]
my ,your, his, her, its,our ....
mine,yours, his,hers, ........

[color=#FF0000]Demonstrativpronomen[/color]
this ,these
that, those

[color=#FF0000]Objektpronomen[/color]
myself
yourself
himself , herself ,itself
ourselves
yourselves
themselves
each other

[color=#FF0000]Relativpronomen[/color]
who, which, whose

such sie dir aus,welche du brauchst
http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns

Ansonsten kann ich dir empfehlen in dein Buch und den Hefter reinzuzuschauen.


Kostenlos Englisch online lernen