Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Excel Formeln
Autor:
 Fabian Hickel
Datum:
 14.11.2012 14:04
Fach:
 Allgemein

Ich wollte euch fragen,wie die WENN Formel bei Microsoft Excellautet. Ich brauche diese WENN Formel für die nächste EDV Arbeit, also bitte helft mir !

 Re: Excel Formeln
Autor:
 filadee
Datum:
 14.11.2012 14:35
Fach:
 Allgemein

Hi,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=wenn+formel+bei+excel&gbv=2&oq=WENN+formel+bei+e&gs_l=heirloom-hp.1.0.0j0i8i30l2.962.8833.0.14003.20.16.1.3.3.0.244.2401.0j15j1.16.0...0.0...1c.1.bCuOVHCQUa0


LG
Fily

 Re: Excel Formeln
Autor:
 sabina123
Datum:
 30.11.2012 20:17
Fach:
 Allgemein

ja ich würde auch gerne mal wissen also wir hatten das in der schule aber ich weiß es leider nicht mehr wenn wir z.B. Stadt,land,fluss,... spielen dann muss man ja die punkte am ende auch zusammen rechnen und ich weiß nur nich wo man drauf muss aber habe keine ahnung mehr weiter
bitte helft ir bitte bitte

 Re: Excel Formeln
Autor:
 * eebytiC * - das Original
Datum:
 30.11.2012 21:50
Fach:
 Allgemein

Hallo!

@ Fabian:

Meinst du die Wenn-Dann-Sonst-Formel? Schaue [url=http://www.youtube.com/watch?v=R1wS35et7DI]hier[/url]. Im Zweifel frage deine Mitschüler/innen, welche ihr benötigt, da es mehrere Arten gibt.

@ Sabina:

Wenn du das Spiel in Excel spielst, hast du i. d. R. rechts eine Spalte (z. B. Spalte G), in der du die Summen der einzelnen Runden untereinander einträgst. Am Ende des Spiels - hier nach 10 Runden - klickst du in die Zeile G12 (weder G10 noch G11, da du noch eine Zeile für die Überschriften hast und du die Summe unter dem Spiel - also nach 10 Runden - ausrechnest) und gibst =SUMME() ein, wobei du aber nach dem Zeichen ( und vor dem Zeichen ) die zu addierenden Zellen (hier: G2 bis G11) markierst. Abschließend klickst du auf Enter. Alternativ markierst du die zu addierenden Zellen sowie die Summen-Zelle (G12) und klickst oben im Menü auf das Summen-Symbol.

Einen schönen Abend!

 Re: Excel Formeln
Autor:
 sabina123
Datum:
 23.02.2013 17:54
Fach:
 Allgemein

danke ich weiß es wieder immoment haben wir weider exel ;)


Hilfreiche Lerntipps