Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 (Un-)Gleichungen, Lösungsmenge
Autor:
 Selo
Datum:
 10.10.2012 14:24
Fach:
 Mathematik

Hallo ,ich schreibe in ein paar Tagen eine Mathearbeit über Terme und habe etwas nicht verstanden.Ich verstehe nicht wie man Ungleichungen oder Gleichungen löst und wie man die Lösungsmenge bestimmt.Irgentwie mach ich,dass mit den "x" etwas falsch. Ich brauche wirklich Hilfe.Wäre wirklich schön ,wenn ihr mir helfen könnt .

Eure Selo :bahnhof:
:danke:

 (Un-)Gleichungen, Lösungsmenge
Autor:
 .-..
Datum:
 10.10.2012 15:16
Fach:
 Mathematik

hier sind erklärungen:
http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/ungleichungen-loesen-erklaerungen-beispiele.html

 Re: (Un-)Gleichungen, Lösungsmenge
Autor:
 name_
Datum:
 17.10.2012 16:24
Fach:
 Mathematik

Also bei (Un)Gleichungen ist am Anfang das Zusammenfassen aller x,y,z... und einzelnenen Zahlen (ohne Variable) ganz wichtig!
Danch das abziehen,teilen,...
Ziehst du auf der einen Seite des Relationszeichens von x etwas ab, so musst du es auch auf der anderen Seite tun (im Gleichgewicht)
→ Ziehst du die Wurzel einer negativen Zahl, so kehrt sich das Relationszeichen um!


Kostenlos Mathematik online lernen